Willkommen im Team, Franzi!

Wir freuen uns, dich als Praktikantin mit an Bord zu haben

Wir freuen uns, dass Franzi uns im Rahmen ihres Studiums als Praktikantin unterstützt, wir sagen ein herzliches Hallo! Im Interview stellen wir euch Franzi vor:

Wie kam es dazu, dass du dich für ein Designstudium entschieden hast und an welcher Hochschule studierst du?

Ich habe für mich schon früh entschieden, dass ich Kreativität einen großen Raum in meinem Leben geben möchte. Heute studiere ich an der HMKW Grafik Design und bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich.

Wie würdest du deine Arbeitsweise beschreiben?

Eile mit Weile und ganz viel Tee.

Wie kam’s, dass du dich für Quandel Staudt entschieden hast?

Meine Kommilitonin hat im Studium ihre positiven Erfahrungen aus ihrer Praktikumszeit bei Quandel Staudt geteilt. Als sich mein Praktikumssemester näherte, fiel mir die Wahl daher sehr leicht.

Hast du für deine Arbeit ein Motto oder einen Leitsatz?

Ohne Fleiß, kein Preis!

Typografie ist deine große Leidenschaft, verrätst du uns deinen aktuellen Lieblings-Font?

Momentan brenne ich für die „Bauhaus LT“ Font. Mich fasziniert neben der Form auch die Historie hinter dieser Font.

Und zu guter Letzt, verrätst du uns noch den Ort, an dem du am liebsten deine Zeit verbringst?

Am liebsten mag ich es, während der Rosen-Saison im Palmengarten zu spazieren. Mein absoluter Wohlfühlort!

nächste News

Herzlich Willkommen Betül!

Herzlich Willkommen Betül!